Teamtag 2016

Den diesjährigen Teamtag nutzen die hessischen SCHLAU-Projekte zum regen Austausch.

Teamer_innen aus den fünf hessischen Lokalprojekten sind am 30.04.2016 zum diesjährigen Teamtag von SCHLAU Hessen nach Frankfurt gekommen. Wir haben den Teamtag genutzt, um uns über unsere Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit auszutauschen und neue Anregungen und Impulse für unsere Workshops und Teams zu sammeln.

Zu Beginn haben wir die neuen, im November 2015 beschlossenen Qualitätsstandards des SCHLAU-Netzwerks besprochen, welche demnächst in Kraft treten, ebenso wie das neue Design, mit dem SCHLAU bald auftreten wird. In Gesprächsrunden haben wir uns insbesondere über unsere Haltung zu und unseren Umgang mit Rassismus ausgetauscht sowie über das Thema Religion und LGBTIQ* gesprochen.

Unsere regelmäßigen Teamtage sind ein Teil unserer Vernetzungs- und Fortbildungsarbeit, die es uns ermöglichen unsere Workshops, Standards und Methodik zu reflektieren. Neben Grundqualifikationen für neue Teamer_innen sowie Fortbildungen mit externen Inputs sind sie ein wichtiger Aspekt der Qualitätssicherung unserer Arbeit.

Queere Bildung
Viel Neues