Lokale Projekte

Fragen und Fakten

Seit dem 19.06.2016 haben mehrere Medien, u.a. die Welt und die Huffington Post, sachlich falsch über die Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit der SCHLAU-Projekte berichtet. In den Artikeln wurden leider Fakten ignoriert und Zusammenhänge falsch dargestellt.

Aus gegebenen Anlass verweisen wir noch einmal auf unser FAQ. Das Dokument bietet ausführliche Antworten auf Fragen zu unserer Bildungsarbeit. Es wurde zum ersten Mal im Herbst 2014 veröffentlicht und liegt nun in einer aktualisierten Fassung vor. Darin werden auch Missverständnisse über die Inhalte sowie die Umsetzung unserer Workshops aufgegriffen und geklärt.

Außerdem verweisen wir gerne auf die ausführliche Beschreibung unserer Arbeit unter Konzept sowie unsere aktuellen SCHLAU-Qualitätsstandards.

Für weitere Fragen stehen wir gerne unter info@schlau-hessen.de zur Verfügung. Wir bedauern, dass die Autor_innen der aktuellen Berichte nicht im Vorfeld mit uns gesprochen haben. Denn auch bei der Berichterstattung über uns gilt: Mit uns reden, statt über uns!

Fragen rund um unser Projekt? Wir haben einige wichtige Antworten zusammengestellt: Unser FAQ.

Aktuell finden SCHLAU-Workshops statt. Wir bieten auch angepasste digitale Formate an. Workshops vor Ort finden nur statt, wenn es die Pandemielage zulässt. Wenden Sie sich bei Interesse gerne an die jeweiligen Lokalprojekte (siehe Kontakt).